Bootsausflug in Coron

Auch in Coron sind die wichtigsten Wirtschaftszweige die Fischerei und der Tourismus. Die Stadt Coron liegt auf der Insel Busuanga und nicht wie oft gemeint auf der Insel Coron, da sie nur sehr schwer bebaubar ist. 


Inselhopping in Coron

Wie In Port Barton und El Nido gibt es auch hier in Coron diverse Anbieter für ein Bootstour zu den diversen Insel, Stränden, Schnorchelspots etc. Die Preise starten je nachdem welche Orte angefahren werden ab etwa 700 PHP pro Person. 

Wir entschieden uns für die Tour B, welche 950 PHP pro Person kostete. Gerne hätten wir auch noch diverse andere Spots angefahren, nach dem TAO Trip war es uns dann jedoch zu viel.

Denn die Spots sind zum Teil halt schon sehr überfüllt. Vor allem die Twin Lagoon und die zwei Seen Kayangan und Barracuda.

Da sind wir bei der TAO Tour schon sehr verwöhnt worden. Ausser unserer Gruppe sahen wir nur am ersten Tag, als wir in der nähe von El Nido unterwegs waren, andere Touristen. In den folgenden Tagen waren wir immer alleine...

Mit über einer halben Stunde Verspätung und einem kurzfristigem Bootswechsel fuhren wir endlich los. Die Landschaft hier ist traumhaft! Zuerst ging's zur Twin Lagoon auf Coron Island. Um von der einen zur anderen Lagune zu kommen schwammen wir durch eine kleine, etwa 2 Meter lange Höhle. Hier konnten wir ein bisschen umher schwimmen und schnorcheln. Korallen sucht man hier aber vergebens. Dafür hat es viele Fische und noch mehr Touristen. 

Im Preis inbegriffen war auch das Mittagessen. Welches wie man auf dem einen Foto erkennt, schon auf dem Boot gekocht wurde und anschliessend an einem weissen Strand verspeist wurde. 

Wir besuchten diverse Schnorchel-Spots inkl. einem Wrack. Die Korallen waren zwar nicht in so einem guten Zustand wie bei der TAO-Tour, schön war's aber trotzdem. 

Der Barracuda Lake war auch sehr toll und die Unterwasserwelt sehr speziell. Der zweite See war leider nicht in der Tour enthalten, soll aber auch sehr, sehr schön sein.


Drohnenspass

Als wir an einem Abend unsere Drohne steigen liessen, kamen plötzlich zig Kinder und wollten natürlich alles genauer sehen.

Zudem fanden wir ein Restaurant mit wunderschöner Sicht um den Sonnenuntergang zu geniessen. Natürlich war auch das Essen sehr fein. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0