Unsere bereisten Länder

Reiseinspirationen, -berichte und Tipps geordnet nach Land

Eines sollte Die jedoch vorab bewusst sein. Die meisten Länder sind nicht wie die Schweiz oder Deutschland was die Sauberkeit, Pünktlichkeit, zum Teil auch Ehrlichkeit (Taxifahrer) und natürlich auch Sicherheit angeht. 

In vielen Gebieten in Asien, aber auch Zentralamerika liegt überall Abfall herum. Oft gibt es keine Verbrennungsanlagen, so wird alles einfach irgendwo den Abhang hinuntergeschüttet oder aber auch im Hinterhof verbrannt. Recycling kennt man meist noch weniger. 

Asien

Russland

Mongolei, China, Hong Kong, Taiwan, Japan

Indonesien, Myanmar, Thailand, Kambodscha, Malaysia, Philippinen, Singapur



"Nur aufs Ziel zu sehen verdirbt die Lust am Reisen"   - Friedrich Rückert


Afrika

In Afrika haben wir neben Südafrika auch noch Madagaskar zusammen bereist. Dies war jedoch vor unserer Weltreise.


Amerika

Süd-Mexiko, Guatemala, Belize, Honduras, El Salvador, Nicaragua, Coste Rica, Panama

Kolumbien


Vor unserer Weltreise waren wir zusammen schon Kanada und Brasilien unterwegs.