08. November 2018
Der Mount Fuji Vulkan ist mit über 3700 m.u.M. der höchste und auch bekanntest Berg in Japan. Durch seine Höhe kann man ihn von verschiedenen Städten aus sehen. Mich zog es nach Fujisan resp. Fujikawaguchiko.
16. September 2018
Einen ganzen Monat verbrachten wir in Kolumbien. Klingt zu Beginn nun vielleicht nach einer langen Zeit, doch das Land hat eine Fläche von über 1 Mio km2. Somit ist Kolumbien mehr als 27mal grösser als die Schweiz und 3mal so gross wie Deutschland. Am Ende waren wir sehr begeistert von diesem südamerikanischen Land und würden es in einigen Jahren gerne nochmals besuchen.

20. Mai 2018
Nur wenige Touristen nehmen den langen Weg in Angriff um nach El Castillo zu gelangen, welches nahe an der Grenze zu Costa Rica liegt. Die Geschichte dieses Dorf ist jedoch sehr bedeutend in Nicaragua. Früher fuhren Piraten mit ihren Schiffen den Fluss entlang, der den Nicaragua-See und das Karibische Meer verbindet. Heute erinnert ein Fort an diese Zeiten. Zudem kann man von El Castillo aus das Biologische Reservat Indio Maiz besuchen.
13. Mai 2018
Granada ist die unserer Meinung nach die sauberste und gepflegteste Kolonialstadt von ganz Zentralamerika. Seit ihrer Gründung wurde sie mehr als einmal in Brand gesetzt, denn während der Kolonialzeit lag hier einer der bedeutendsten Häfen.

12. Mai 2018
Wir verbrachten eine ganze Woche auf der Little Corn Island. Eine Insel ungefähr 70 km vom Festland entfernt, auf der Karibikseite. Wir gingen tauchen und genossen die Sonne am weissen Sandstrand. Entspannung und Ferien vom Reisen war angesagt.
07. Mai 2018
Auf eigene Faust bestiegen wir den aktiven Telica Vulkan und wir würden es auf jeden Fall wieder tun. Die Aussicht vom Berg und die Landschaft rundum ist traumhaft. Auch die Anreise von Leon aus war ohne Probleme.

06. Mai 2018
In Leon findet man viele alte, zum Teil stark heruntergekommene Kolonialbauten. Auf den Strassen ist es laut und dreckig, Von hier aus kann man aber auch sehr gut Ausflüge in die nähere Umgebung machen. Sei es auf einen Vulkan wandern oder am Strand baden und sich sonnen.
05. Mai 2018
Immer mehr Reisende zieht es nach Matagalpa, welches im Hochland auf 680 Meter liegt. Von Matagalpa aus besuchten wir in einem Tagesausflug das Dörfchen Jinotega. Viele Reisende verschlägt es jedoch bis nicht hier hin, denn es befindet sich hier keine wichtigen Touristenattraktionen. Wenn man Zeit hat kann ein Ausflug hier hin jedoch nicht schaden.

28. April 2018
Esteli liegt im Hochland auf 840 M.ü.M. an der Panamericana. Die Stadt ist zum Hauptgebiet für den Tabakanbau und der Zigarrenproduktion in Nicaragua geworden. 2008 wurden Zigarren im Wert von mehr als 20 Millionen USD exportiert, 2013 waren es schon knapp 45 Millionen USD.
25. April 2018
Von El Cuco in El Salvador reisten wir durch Honduras, direkt zum Somoto Canyon. Alles in einen sehr langen Tag. Die vier stündige Tour am nächsten Tag durch den Canyon machte jedoch sehr viel Spass und so vergasen wir die Strapazen am Tag zuvor schnell.

Mehr anzeigen