Segeltour Caye Caulker nach Dangriga

Von Caye Caulker aus bieten wenige Tourenanbieter auch Mehrtägige Boots-Trips nach Dangriga, welches sich weiter südlich befindet, an. Dabei schläft man auch wunderschönen kleinen Inseln. Unterwegs wird relaxt, man kann kajaken und geschnorchelt und natürlich jede menge essen und trinken. So war es jedenfalls auf unserem Trip mit der Raggamuffintours. 


Segeltrip mit Raggamuffintours

Während dem reisen trifft man ja immer wieder viele Reisende und unterhält sich mit ihnen. Von einer Österreicherin haben erzählt bekommen wie schön es war auf dem 3-tägigen Segeltrip in Belize. Da wurden wir neugierig und recherchierten ein wenig. 

Zwei mal pro Woche bietet Raggamuffintours einen Segeltrip von Caye Caulker nach Dangriga an. Drei Tage und 2 Nächte, dabei schläft man auf unterschiedlichen Insel. Unterwegs hat man genügend Zeit um zu fischen, in der Sonne zu liegen und nix zu tun. Wir machten ab und zu Halt um zu schnorcheln (das Equipment bekommt man) und auf den Inseln gabs Kajaks. Das Essen und Trinken ist alles inklusive. Bier musste man selber mitbringen, der harte Alkohol - Rum - war aber inklusive. Und es gab definitiv nicht zu wenig! Kaum hatten wir gegessen gabs wieder Snacks. Und das Glas wurde einem auch immer wieder gefüllt. Der Service war echt top.

Der Spass war natürlich mit 400 USD pro Person auch nicht gerade günstig! Wir fragten uns zuvor ob es sich wirklich lohnt. Und ja das hat es sich wirklich finden wir.

Die erste Nacht verbrachten wir auf der Rendezvous Caye. Einer kleinen Insel mit weissem Sandstrand und kleinen Unterständen, unter welchen man das zu Verfügung gestellte Zelt aufstellen konnte.

Wir hatten etwas Wetterpech, den ersten Tag war es oft bewölkt und es regnete auch ab und zu. Die Kabine des Katamarans war natürlich für alle Leute zu klein. So dass einige draussen im Regen bleiben mussten. Auch in der Nacht wurde es nochmals richtig nass. So wurden leider die ganzen Kleider auch sehr feucht und die Badesachen konnten nicht trocknen. Aber halb so wild.

Am Morgen kam dann auch endlich die Sonne zum Vorschein. Denn mit Sonne ist alles einfach gleich schöner und es macht mehr Spass!

Die zweite Nacht verbrachten wir auf der Ragga Caye. Einer noch kleineren Insel mit ebenfalls weissem Sandstrand. Hier schliefen wir in 4er Dorms. Man hätte gegen einen Aufpreis aber auch eines der 3 sehr schönen Cabanas buchten können, mit zwei Kingsize-Betten und einem eigenem Bad und Veranda. 

Unterwegs gingen wir am zweitgrössten Riff der Welt, dem Belize Barries Reef, schnorcheln. Die Wellen durfte man aber nicht unterschätzen die es dort gab. Darum blieben wir immer in ruhigeren Teil. Das heisst mehr zur Belizer Küste hin. 

Sharks haben wir hier jedoch keine mehr getroffen. Dafür sonst unzählige farbige Fische, Lobster und und und... Wir hatten auch Speere dabei um Lobster und Fische zu jagen. So gabs es zwischendurch immer wieder frisches Ceviche. Und einmal zum Abendessen für jeden einen Lobster. 

Am Morgen vom 3ten Tag machten wir einen Ausflug zu einer anderen Insel, auf der es auch einige Unterkünfte hatte, um zu schnorcheln. Unterwegs machten wir noch einen Halt bei Mangroven. Um Vögel zu beobachten und um nach Manatees Ausschau zu halten. Wirklich einen gesehen haben wir leider nicht. Man konnte es nur erahnen dass es wohl eines hätte sein können. 

Am Nachmittag, nach dem Mittagessen zurück auf der Ragga Caye, fuhren wir mit einem Speedboot nach Dangriga. Die Crew machte sich von hier aus zurück nach Caye Caulker. 

Da wir zu fünft waren die weiter nach Hopkins wollten, teilten wir uns ein Taxi. War zwar etwas teurer als der Bus, dafür aber angenehmer und um einigen schneller. Als wir ankamen wäre der Bus erst abgefahren.


Das könnte Dich interessieren:

Hier findest Du mehr zu Belize:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0